Arbeitsmethoden

Wenn man sich mit den Leitern zu beschäftigen, wenn man so nicht weiß wie, empfehle ich so ganz persönlich den gleichen Weg wie ich ihn gegangen bin (und noch gehe).

  1. Man nehme sich die drei Stammtonleitern.
  2. Man mache sich Zettel für die Bildung der Stufenakkorde (Siehe Anhang)
  3. Man mache sich Zettel für die Modes
  4. Man überprüfe die Ergebnisse über Literatur
  5. Man entwickelt die Patterns
  6. Man höre hinterher und bewerte
  7. Zuletzt: Improvisieren, Testen, Verinnerlichen.

Und siehe da, wenn man dies nur einmal intensiver tut, bleibt etwas hängen, so ganz automatisch. Vor allem, wenn es sonst nicht weitergeht.

Have fun, stay tuned.